Kindergarten Dettmannsdorf

Schulstraße 8
18334 Dettmannsdorf

www.kita-dettmannsdorf.de


Fotoalben



Aktuelle Meldungen

Grundsteinlegung für die neue Kita!

(30.10.2020) Seit etwa vier Wochen wurde bereits auf dem Gelände des ehemaligen Reit-und Festplatzes gebaut. Die Krippen- wie auch die Kindergartenkinder beobachteten interessiert die Arbeit der Bagger, Kräne und anderen Baufahrzeuge. Nun war es am 23.10.2020 ...

Foto zur Meldung: Grundsteinlegung für die neue Kita!
Foto: Grundsteinlegung für die neue Kita!

„Erntezeit erleben“

(20.10.2020) Die Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte Dettmannsdorf erleben täglich, wie Traktoren und Erntefahrzeuge im Einsatz sind, und haben zum 02.10.2020 die Gabentische in den Gruppenräumen gut gefüllt. So freute sich auch Herr Michalik, der an ...

Die Eule tanzt

(14.09.2020) Endlich war es wieder soweit – die „Forscherfüchse“ machten sich auf den Weg zu Frau Leiblein. Was würde uns heute erwarten? Ob wir wieder die Pferde ansehen durften? Einige Kinder fragten sogar, ob sie wohl reiten könnten. Es war einige ...

Foto zur Meldung: Die Eule tanzt
Foto: Die Eule tanzt

Der Container ist da!

(03.05.2019)   Der Container ist da! An einem Morgen in unserer Freispielzeit im Februar 2019 bemerkten die Kinder plötzlich, dass eine Eisenkette an unserem Raum vorbeischwebt. „Was ist das?“, fragen die Kindern und stellten sich auf eine Bank, um ...

Arbeitseinsatz in der Evangelischen Kindertagesstätte Dettmannsdorf

(03.05.2019)     Arbeitseinsatz in der Evangelischen Kindertagesstätte Dettmannsdorf   Auch dieses Jahr fand in der Evangelischen Kindertagesstätte Dettmannsdorf ein Arbeitseinsatz mit Eltern, Kindern und Erziehern statt. Am Freitag, den 12. ...

Unsere Kita feiert das St. Martins Fest

(03.12.2018) Am 13. November war es endlich soweit! Wir feierten das St. Martins Fest in unserer Kita! Die Vorfreude war groß, so wurden bereits im Vorfeld Martinshörnchen gebacken, Geschichten gehört und Lieder gesungen! Auch bei diesem Fest im kirchlichen ...

Erntedankgottesdienst in der Kirche Dettmannsdorf-Kölzow am 29 September

(03.12.2018) Zum ersten Mal war auch die Kita des Schulfördervereins Dettmannsdorf e.V. bei diesem großen Fest der Gemeinde anwesend und beteiligt. Über 20 Kinder der Einrichtung gestalteten den kleinen Programmpunkt in der vollen Kirche mit. Diese wurde ...